Meldung vom 11.12.2019 08:20:06
Dienstjubiläum 2019

Immer noch leuchtende Augen

Ehrung für langjährige Pädagogen aus dem Schulamtsbereich

 Wie jedes Jahr lud das Staatliche Schulamt unter der Leitung von Schulamtsdirektorin Susanne Swoboda mit Landrat Christian Bernreiter und dem Personalratsvorsitzenden Michael Dobler zur Ehrung der Dienstjubilare in das Landratsamt ein.

Personalratsvorsitzender Michael Dobler begrüßte 13 Pädagogen, die das 25-jährige und 4 Lehrerinnen, die das 40-jährige Dienstjubiläum feierten. Dabei wünschte er den Kolleginnen und Kollegen, dass die positiven Dinge im Gedächtnis blieben, sie gerne an die Schule zurückdenken und auch weiterhin gerne in die Schule gehen.

Landrat Christian Bernreiter bedankte sich bei den Jubilaren für ihre geleisteten Dienste an den Schülern und verteilte anschließend die Urkunden.

„Ich sehe Ihre Augen immer noch leuchten“, stellte Schulamtsdirektorin Susanne Swoboda fest und dies sei ja auch kein Wunder beim schönsten Beruf der Welt.

Nach der Gratulation und Übergabe der Urkunden sprach Seminarrektor Franz Wimmer aus der Sicht eines Geehrten. Dabei ging er unter anderem auf die Liste der Kultusminister ein, die „unter ihm tätig“ waren und sprach Vor- und Nachteile des Älterwerdens an.

Umrahmt wurde die Feierstunde durch den Pianisten Oliver Karger, ein ehemaliger Schüler der MS Plattling.

Dienstjubiläum 2019

Geehrt wurden für 40 Jahre Dienstzeit: Ursula Frammelsberger, Barbara Nirschl, Brigitte Schmid, Franziska Schon-Müller

Für 25 Jahre Dienstzeit: Ulrike Schlosser, Christina Gürster, Franz Wimmer, Petra Bichler, Martina Berg-Weber, Petra Grübl, Ulrike Mühlbauer, Tina Niedermeier, Sonja Reichhart, Alexandra Söldner, Elke Wartner, Kerstin Weiderer und Gertrud Zeitlhöfer