Staatl. Schulamt im Landkreis Deggendorf Staatl. Schulamt im Landkreis Deggendorf

Verabschiedung der Schulamtsdirektorin Susanne Swoboda

Meldung vom 09.08.2020 "Swoboda was here"

Swoboda.jpg

Fünf Jahre lang war Susanne Swoboda Schulamtsdirektorin und Fachliche Leiterin des Staatlichen Schulamtes Deggendorf. Am 21. Juli wurde sie in der Aula der Mittelschule St. Martin zusammen mit deren Rektorin Irmgard Jabornitzky verabschiedet.

Susanne Swoboda wechselt an das Schulamt Passau, Irmgard Jabonitzky geht in den wohl verdienten Ruhestand.

Zur Feier waren verschiedene Wegbegleiter von beiden gekommen:

Der Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, kam nicht persönlich, er verabschiedete die Beiden per Videobotschaft.

Franz Schneider, leitender Regierungsschuldirektor und Bereichsleiter Schulen an der Regierung von Niederbayern entpflichtete die Schulamtsdirektorin von ihrem Amt in Deggendorf und wünschte ihr für ihren Einsatz am Schulamt Passau viel Erfolg.

Der stellvertretende Landrat Roman Fischer und Oberbürgermeister Dr. Christian Moser ließen in ihren Ansprachen die vergangenen Jahre und so manche Erlebnisse mit Susanne Swoboda Revue passieren.

Stefan Pielmeier, Bezirksvorsitzender der niederbayerischen Schulräte prägte in seinen Abschiedsworten den Ausspruch: „Swoboda was here!“ und brachte seine Glückwünsche zum Ausdruck.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bei der Feierstunde an der MS St. Martin lud die scheidende Schulamtsdirektorin die Rektorinnen und Rektoren der Grund- und Mittelschulen im Schulamtsbezirk Deggendorf zu einer Schulleiterdienstbesprechung in der ersten Ferienwoche ein, um sich persönlich von ihnen zu verabschieden.

Im Garten der Außenstelle des Landratsamtes in der Pater-Fink-Str. bedankte sie sich für die gute Zusammenarbeit und das hilfsbereite Miteinander in der gemeinsamen Zeit.

Susanne Swoboda wechselte zum 1. August nach Passau und wir freuen uns mit ihr, dass sie mit ihrem heimatnahen Einsatzort nun mehr Zeit und damit Lebensqualität gewinnt.

Kategorien: News